MPU Vorbereitung mit dem MPU Erfolgskurs

Unser MPU Erfolgskurs bereitet dich vollumfänglich auf deine MPU vor. Du kannst den Kurs jederzeit und von überall belegen, da es sich um einen reinen Online-Kurs handelt.
1.189,- €
ab 87,- €
monatlich inkl. Mwst.
Mindestlaufzeit 11 Monate.

MPU Erfolgskurs

Die MPU verstehen und bestehen.

Unser Online-Kurs führt dich auf dem schnellen Weg zurück zu deinem Führerschein!

  • Für alle Deliktarten geeignet, sei es Drogen, Alkohol oder Straftaten.
  • Keine versteckten Kosten. Eine volle Vorbereitung.
  • Abschlusszertifikat zur Vorlage bei der MPU.
Jetzt kaufen!
Letzte Kurs-Aktualisierung: 26.02.2024
Um Dir ein optimales Kurserlebnis zu bieten, arbeiten wir mit unserem Partner Impulskurse zusammen. Impulskurse übernimmt die Verwaltung des Kurses und der Zahlungsabwicklung. Bei Fragen oder Problemen, sind wir von mpu-erfolgskurs.de trotzdem immer die ersten Ansprechpartner für Dich!

Video: Vorstellung unseres Erfolgskurses

 

Begeisterte und erfolgreiche Teilnehmer sprechen für unseren Kurs

Seit insgesamt über 20 Jahren begleiten wir unsere Klienten mit großem Erfolg auf dem Weg zur Fahrerlaubniswiedererlangung. Unsere gesammelte Erfahrung mit Klienten in der Praxis haben wir in unsere Online-Kurse gesteckt. Dabei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, den wirklich besten Online-Kurs zur MPU Vorbereitung zu produzieren. Für die Videolektionen haben wir moderne Studiotechnik verwendet, um ein hervorragendes Kurserlebnis zu erzielen. Wir sind der Meinung, dass wir diesem Ziel sehr nahe gekommen sind. Die Erfolgserlebnisse unserer Klienten spiegeln das wieder.

★★★★★
Ich war sehr zufrieden und habe mich in der Prüfung sicher und gut vorbereitet gefühlt.
Richard
★★★★★
Sehr zuverlässige und professionelle Vorbereitung. Besonders positiv fand ich den schrittweisen, strukturierten Aufbau des Kurses.
Thomas
★★★★★
Sehr freundlich, äußerst kompetent und mega hilfreich nicht nur für die MPU. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet.
Florian
★★★★★
Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt und die MPU auf Anhieb bestanden.
Alfred
★★★★★
Super freundlich, kompetent!! Die Thematik wird nicht nur oberflächlich, sondern von Grund auf behandelt. Alles bestens.
David
★★★★★
Super! Ich habe sehr wichtige Sachen gelernt, die ich nie wieder vergessen werde. Die MPU habe ich auf Anhieb bestanden :-)
Jürgen
★★★★★
Tolle Erfahrung, super Training und Trainer. Besonders gut fand ich die offene und ehrliche Art über die Themen zu sprechen. Ich war sehr gut auf die MPU vorbereitet. Danke!
Christian
★★★★★
Herr Dittmann ist einer der besten Psychotherapeuten, die ich kennengelernt habe. Ehrlich, aufgeschlossen und er beherrscht sein Fachwissen. Eine anständige Vorbereitung auf die MPU.
Klaus
★★★★★
Besonders gut fand ich den von Beginn an strukturierten Plan bis zur letzten Stunde vor der Prüfung. Die MPU auf Anhieb Tip Top gemeistert.
Johannes

Online-Kurs zur MPU Vorbereitung

  • Komplett Online: Mit Videolektionen, Übungsmaterial und Wissensstands-Tests.
  • Auf der Basis langjähriger Kundenerfahrungen in der Praxis entwickelt.
  • Video und Audio in bester Studioqualität.
  • Lektionen beliebig oft wiederholbar.

Bescheinigung zur Vorlage

  • Persönliche Abschlussbescheinigung zur Vorlage bei der MPU Begutachtung.
  • Wissensstandsüberprüfung von ausgebildeten MPU Fachberatern.

Unsere Garantie: Keine offenen Fragen am Ende des Kurses!

Nein, wir garantieren Dir nicht, dass Du die MPU zu 100% bestehen wirst. Denn eine solche Garantie kann es von einem seriösen MPU Vorbereiter nicht geben. Was wir Dir aber garantieren können ist folgendes:

Wir beantworten Dir jede Frage persönlich, die am Ende des Kurses noch offen sein sollte!

Kaufe jetzt den Online-Kurs!

Fragen und Antworten zu unserem MPU Erfolgskurs

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der MPU Erfolgskurs bereitet dich umfassend auf die medizinisch-psychologische Untersuchung vor, um dir die bestmögliche Chance auf ein positives Ergebnis zu ermöglichen. Wir vermitteln dir dazu das nötige Wissen rund um die MPU und setzen dabei je nach gewähltem Schwerpunkt das Augenmerk auf bestimmte für dich besonders relevante Themen.

Alle Kurse bestehen aus vier Segmenten:

  1. Grundlagen
    Das erste Segment ist die Einführung in die MPU Vorbereitung. Hier behandeln wir die Grundlagen zum Verständnis der MPU selbst, zum Aufbau des Kurses, zu den verschiedenen Deliktarten und beantworten alle wichtigen Fragen, die dich am Anfang beschäftigen.
  2. Wissen
    Dieses Segment vermittelt das Wissen für die MPU zum gewählten Themen-Schwerpunkt.
  3. Persönliche Themen
    Die Ursachen und möglichen Folgen deines Verhaltens werden in diesem Segment ausführlich erörtert und an der eigenen Person ermittelt. Die Ergebnisse aus diesem Segment sind eine unabdingbare Säule für die positive MPU-Begutachtung.
  4. Zielgerade zur MPU
    In diesem Segment wird alles bisher gelernte zusammengeführt. Der MPU-Gesprächsverlauf wird mit der notwendigen Tiefe trainiert. Es werden Beispiel-MPU-Gutachten zur Verfügung gestellt, ein letzter Check-Up durchgeführt und als Abschluss noch viele kleine Tipps, Erfahrungen und Situationsschilderungen mitgegeben, die dich sicherer machen und auf deine erfolgreiche MPU vorbereiten.

Jedes Segment ist folgendermaßen aufgebaut:

  1. Lektionen
    Jedes Segment ist in Lektionen aufgeteilt, die dich Schritt für Schritt in der optimalen Reihenfolge durch den Kurs führen. Die Lektionen beinhalten ausführliche Videos, schriftliche Hinweise und Tipps, sowie Übungsunterlagen.
  2. Tests
    Jedes Segment schließt mit einem Test ab, der zur Lernstandskontrolle dient und dir eine Rückmeldung über deinen Fortschritt gibt. Die Lektionen kannst du jederzeit wiederholen, bis du sicher in den behandelten Themen bist.

Am Ende erhältst du eine Abschlussbescheinigung

  • Abschlussbescheinigung
    Am Ende des Kurses erhältst du eine Abschlussbescheinigung. Diese Bescheinigung wird für dich persönlich zur Vorlage bei der MPU ausgestellt und dokumentiert deine Teilnahme am MPU Vorbereitungskurs.

Ist der Kurs für alle Deliktarten geeignet?

Unser Erfolgskurs bereitet dich vollumfänglich auf die MPU vor. Egal, ob Du wegen Alkohol, Drogen, Straftaten oder anderer Delikte zur MPU musst, in unserem Kurs werden alle Themen so ausführlich behandelt, dass Du hervorragende Chancen hast die MPU auf Anhieb zu bestehen.